Trail-Running im SAUERLAND ist weder langweilig noch entönig.

Kaum eine Beschreibung nötig, so ist es doch die Urform der menschlichen Bewegung.

Früher bewegten sich unsere Väter im Wald oder Sportler trafen sich zum Waldlauf.

Heute ist Trail-Running im SAUERLAND eine Kombination aus sich auf Pfaden, Wegen und im Wald bewegen. Wir laufen dahin wo der nächste Augenblick uns führt. Bergauf – Bergab – geht es allein oder in der Gruppe über Stock und Stein.

Hindernisse? Gibt es für uns nicht!

  • Das passende Wetter – haben wir im SAUERLAND immer
  • Die passende Kleidung und Laufschuhe – haben wir im Koffer oder kaufen das nötigste schnell bei Sport Schneider in Lennestadt
  • Das richtige Tempo – gibt die Gruppe vor und nicht der Guide. Gerne machen wir Pausen um die Schönheit der Natur zu geniessen. Verweilen wir auf einem Berg um in die Ferne zu blicken oder auf einer Bank um Ruhe zu finden. Den Puls fühlen – Limits testen
  • Die richtige Streckenlänge – und die Höhenmeter werden vor der Tour festgelegt
  • Laufen Sie mit uns auf schmalen Pfaden und Wegen soweit die Füße tragen, von einem Highlight zum anderen
  • Einkehrmöglichkeiten – oder Lunchpakete planen wir individuell je nach Tour
  • Dunkelheit – kann uns nicht stoppen; Stirnlampe auf und los geht das besondere Lauferlebnis. Auch wenn jeder Meter der Strecke bekannt sein sollte, so haben Nachtläufe doch etwas ganz besonderes. Mit der Natur eins werden und die Sinne besonders intensiv Erleben…

Fachgespräche – Material testen – Events planen – Lauftreff organisieren

Testen oder bereits ein Cityläufer?

Jeder der ein wenig Ausdauer hat kann sich bei uns versuchen.

Streckenlängen von der Hausrunde ca.2Km bis Runden um die Marathondistanz bieten wir abwechslungsreiche Strecken.

Bis an die Knöchel im Dreck, durchqueren eines Baches oder einer großen Pfütze – der Weg ist das Ziel auch wenn manchmal kein Weg zu sehen ist. Versteh die Hindernisse, Wurzeln und Pfützen als natürliche Herausforderung und spiel mit dem Gelände. Genieße die Überraschung, die dich auf den Pfaden und Wegen hier im Sauerland erwartet. Hinter jeden Kurve, nach jedem Berg eine neue Überraschung.