Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
For security reasons we save the IP address 44.220.41.148.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
48 Einträge
Crossroad-Racers Crossroad-Racers aus Borken/Vreden/Münster/Düsseldorf schrieb am 3. Juni 2013 um 9:23:
Am langen Fronleichnam-Wochenende durften wir ein tolles Wochenende in der Bike-Pension verbringen und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war wirklich unglaublich gut: - individuelle RR-Routen nach persönlichen Vorlieben - "Expedition" in neue Sportart "Trail-Running" - tolles Scouting bei gemeinsamen Touren - Rundum sorglos Service nach den Touren - perfekte Verpflegung - tolles Überraschungs-Event 8) Danke an Astrid und Jürgen für ein unvergessliches Aktiv-Wochenende. Die Crossroad-Racers
Johanna Schumann Johanna Schumann schrieb am 13. April 2013 um 9:25:
Trotz Schnee und Regen hatten wir eine super Zeit! Leider konnte wir, Aufgrund der vereisten Stellen kein Mountainbike fahren, aber dafür hat uns Jürgen seine Traillaufstrecken gezeigt: Adrenalin pur! Wir hatten eine super Zeit, eine gute Mischung aus Anstrengung und Regeneration und guter Verpflegung. Danke für die gesellige Zeit und die guten Tips! Wir kommen wieder! Viele Grüße ins Sauerland!
Trudy en Dick Korenhof Trudy en Dick Korenhof aus Krimpen aan den IJssel Niederlande schrieb am 30. Dezember 2012 um 9:26:
Eind december 2012 waren we te gast in het bike-pension. Eigenlijk iedereen maakte dat we ons gast voelden, vader, moeder en grootmoeder was geen moeite te veel om ons behulpzaam te zijn. Het gebied is erg geschikt om te mountainbiken en Jorgen kent het gebied als zijn broekzak zodat hij mooie ritten kan uitzetten, gebruikmakend van de Garmin.
Ilka und Thorsten Ilka und Thorsten schrieb am 5. September 2012 um 9:29:
Alle Jahre - sehr gerne - wieder ...... Unsere diesjahrige Radtour, die wir gemeinsam mit Freunden unternommen haben, führte uns als Wiederholungstäter wieder ins wunderbare Apollmicke. Nach einem kurzen Regenauftakt, der angesichts der tollen Betreuung von Jürgen aber vollkommen in den Hintergrund trat, hatten wir an den folgenden Tagen ideale Bedingungen zum Fahrradfahren. Jürgen hat uns während der Ausfahrten stets einiges abverlangt, jedoch wurde niemand unter- oder überfordert, alle kamen auf ihre Kosten, sowohl technisch als auch konditionell. Die äußerst umfangreichen und leckeren Mahlzeiten, sowie die "Marschverpflegung" rundeten unser Gesamterlebnis wieder einmal ab. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Liebe Grüße
Andreas und Edda Andreas und Edda aus Mülheim schrieb am 2. September 2012 um 9:30:
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Mit Lauffreunden haben wir uns ins Sauerland begeben. Freitag bis Sonntag wurden wir von Jürgen auf tollen Touren durchs Sauerland begleitet, die Männer bekamen immer besondere Herausforderungen, damit es ihnen nicht langweilig wurde. Kulinarisch wurden wir von Astrid verwöhnt. Danke, es war wunderbar. Und meinen Platten hatte Jürgen in Rekordzeit behoben.
Markus und Stefan Markus und Stefan aus Kempen schrieb am 5. Juli 2012 um 9:07:
Ein herrlicher aktiver Kurzurlaub liegt hinter uns. Das war eine runde Sache: eine schöne Unterkunft mit toller Bewirtung, ruhige Gegend ( so dass wir vor lauter Ruhe erst mal verschlafen haben), ein perfekt von Jürgen zusammengestelltes Sportprogramm, wertvolle Tipps und Infos zum Rad und ein tolles Techniktraining. Das ganze eingebettet in herrliche Natur. Kurzum - wir konnten herrlich abschalten und auftanken. Vielen Dank nochmals.
Frank, Ingo und Jörg Frank, Ingo und Jörg aus Greven, Bad Bentheim schrieb am 11. Juni 2012 um 9:08:
Unglaublich - wir verdanken Euch wieder ein perfektes und anstrenges Wochenende 😉 Vorhergesagt waren 4 Tage Regen im Sauerland und wir fuhren auch über die herrlich verregnete Autobahn in Richtung Apollmicke. Kurz vor dem Ziel reisst der Himmel auf und wir konnten 4 Tage in herrlichster Kulisse radeln. Jürgen hat - wie auch in den letzten beiden Jahren - viel mehr aus uns herausgekitzelt als ich für möglich geghalten habe und Astrid es immer wieder geschafft uns in kürzester Zeit wieder aufzupäppeln. Vielen Dank an den bestern Guide und die beste Köchin südlich des Nordpols 😉 (Hey Jürgen - hast Du die Reihenfolge gesehen ;-))null Ein wirklich perfektes Wochenende - der nächste Termin steht und wir freuen uns jetzt schon!!!
Die Gegengefällefahrer Die Gegengefällefahrer schrieb am 3. Juni 2012 um 9:09:
Sorgloses Wochende mit idealer Verpflegung und Routenführung im idyllischen Apollmicke! Vieln Dank an Astrid und Jürgen!
Hans Pors Hans Pors aus Montfort schrieb am 7. April 2012 um 9:10:
Gerade zuhause von drei wirklich fantastischen Tagen in der Apollmicke. Wir sind unglaublich verwöhnt, die Service ist sehr sehr gut! Ich bedankt hier nochmal, auch für meine Freunde. Ich hoffe wit bekommen die Chance nochmal zurück zu kommen. Jürgen, dann gehen wir unbedingt ein paar Km mehr machen in die Sonne! Hans
HILLSEEKER HILLSEEKER aus Bad Essen schrieb am 6. Juli 2011 um 9:11:
Hallöchen aus dem schönen Bad Essen! Endlich findet sich mal Zeit für einen Eintrag. Wir haben das Pfingstwochenende sehr sehr genossen und kommen bestimmt wieder. Es war so gut, dass wir auch einen ausführlichen Artikel auf unserer Homepage hinterlassen haben. Also mehr auf: www.hillseeker.de Gruß von Jörg, Sven, Christian und André
Frank Riegel Frank Riegel aus Greven schrieb am 5. Juni 2011 um 9:02:
So - seit ein paar Stunden wieder Zuhause und das lange Wochenende ein wenig sacken lassen ... Ich sitze hier -glücklich und ziemlich platt - und überlege ob ich mich den großen Lobgesängen hier anschliesse :p Aber ich kann noch so lange nachdenken - ich find einfach nix zu meckern. Das war unser 2. Wochenende bei Euch und es war ein wahnsinns Erfolg. Dank Astrids Fürsorge und Kochkünsten und mir Jürgens Fingerspitzengefühl, Know-How ist es einfach Traumhaft gewesen. Ich weis nicht genau wie Ihr beide das schafft aber wir haben wieder gemerkt dass Ihr das - was Ihr da in Apollmicke macht - wirklich lebt. Ihr werden uns nicht mehr los!!! Vielen, vielen Dank für alles und macht so weiter. Gruß aus Greven und Bad Bentheim, Jörg, Ingo und Frank
Sven Gallwitz Sven Gallwitz schrieb am 14. Mai 2011 um 9:03:
Hallo Jürgen und Familie! Auch wenn ich aus Zeitgründen nur eine Tour fahren konnte, möchte ich mich für den hervorragenden Service bedanken :p. Fahren mit GPS war für mich neu und eine echte Hilfe. Die Tour, die Du herausgesucht hattest, hat super gepasst. Ich bin rundum zufrieden und komme gerne mal wieder! Gruß, Sven
Björn Grunert Björn Grunert aus Biedenkopf schrieb am 9. Mai 2011 um 9:04:
Hallo Astrid und Jürgen, was soll ich noch sagen oder schreiben. Wir waren an diesem herrlichen, sonnigem Wochenden schon zum dritten mal bei euch, daß alleine ist bestimmt schon Lob genug :grin Wie immer war es super. Eins A Verpflegung dank Astrid und "OMMA", perfekte Touren die auch "Vadder" nicht überforderten bzw. immer die Möglichkeit des Ausstieges boten und eine super Ferienwohnung. Alles in allem, Rundumsorglosbiken 🙂 Wir bedanken uns für das tolle Wochenende und drohen mit erneutem kommen in 2012 Gruß & Kette rechts die Grunerts
Edda und Andreas Edda und Andreas aus Heede und Bremen schrieb am 29. April 2011 um 9:05:
Wir sind der Meinung: Das war SPITZE!!! Am vergangenen Osterwochenende haben wir ein paar sehr sehr tolle Tage verbringen dürfen. Die herzliche Begrüßung, der Service (MTB wurde kurzerhand repariert, sowieso standen beide Bikes morgens frisch geölt fahrbereit) Das sehr leckere und umfangreiche Frühstück. Die vorgeschlagenen Routen waren genial. Das Ii-Tüpfelchen war die letzte Tour mit Jürgen als Guide. Alles in Allem... hier stimmt einfach alles! Wir kommen wieder! Vielen Dank an euch nochmal! Edda und Andreas
Franz Effert Franz Effert aus Bottrop schrieb am 25. April 2011 um 9:06:
Hallo Jürgen & Astrid, ich habe vom 15.-17.04.2011 ein tolles Wochenende bei Euch verbracht. Meine Erwartungen sind übertroffen worden, sowohl die Unterkunft als auch die Verpflegung waren einfach super. Beim biken hat sich Jürgen super flexibel gezeigt, hat hat mich sehr gefordert, ohne mich dabei zu überfordern. Die 3 Touren waren exakt auf meine Fähigkeiten abgestimmt, sodass ich mich im Anschluss wirklich super gefühlt habe.Bei der MTB-Tour habe ich sehr viel im Bereich Fahrtechnik gelernt, einiges habe ich zuhause bereits umgesetzt. Im Bereich RR hat Jürgen all meine Fragen mit viel Ausdauer beantwortet. Die empfohlenen Bremsgummis habe ich bereits montiert, das Ergebnis ist super. Deutlich höhere Bremsleistung bei verbesserter Dosierbarkeit, und die Felgen werden auch noch geschont. Zum Thema Training: Gestern habe die Anzeigen zur Geschwindigkeit und Fahrstrecke bei meiner GARMIN-Forerunner ausgeblendet und bin nur nach Puls und Trittfrequenz gefahren. Ergebnis: Mehr Fahrspaß, das gesetzte Ziel von 130er Durchschnittspuls präzise erreicht. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch! Glückauf aus Bottrop Franz Effert
Daniel + Holger Daniel + Holger aus Mühlhausen (Thüringen) schrieb am 11. April 2011 um 9:00:
Hallo Fam. Baumhoff, danke für das Erlebnis und trainingsreiche Wochenende in Ihrer Pension. An Jürgen Baumhoff der unser Rennradguide war, danke für die sehr sehr gut ausgesuchten und unseren Erwartungen voll ins schwarze getroffenen Rennradrunden im Hochsauerlandkreis. An Frau Baumhoff geht ein herzlicher Dank für die sehr gute Bewirtung vor und nach unseren Touren sowie die hervorragende Unterkunft. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
Nesic Slobodan Nesic Slobodan aus Essen schrieb am 29. Januar 2011 um 8:59:
Hallo Familie Baumhoff,wir waren vom 3-6 Januar bei ihnen.Wir möchten uns für die schöne Zeit bedanken.Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Liebe Grüße,Andrej,Dejan und Meinereiner.PS:Der Andy grüßt den Lars ganz lieb.
Dirk Dirk aus Bielefeld schrieb am 4. Oktober 2010 um 8:58:
Hallo Jürgen, nachdem wir vor einem Jahr eine GPS-Route ohne Guide rund um Attendorrn gefahren sind und eure Bikepension durch Zufall gefunden haben (und sogar ohne Anmeldung spontan versorgt wurden), sind wir am 02.10.10 eine wunderschöne geführte MTB-Tour mit Dir gefahren. Alle 8 Mitfahrer waren begeistert und sind sich einig, dass wir die schönen Single-Trails nie ohne Guide gefunden hätten. Dafür noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön. Wir kommen bestimmt wieder. Bis dahin viele Grüße Dirk
Holger Costard Holger Costard aus Braunschweig schrieb am 28. September 2010 um 8:57:
Moin, Ihr 2, Ein Aktivwochenende auf dem neuen Rennrad ist ja toll zum Geburtstag, aber nach der ersten telefonischen Abstimmung mit Dir, Jürgen, verließ mich zum ersten Mal etwas der Mut. 20 Jahre Profirennradler, 24-h-Rennen - was will ich da. Das Rad war eigentlich nur als Deko für die Wohnung gedacht und die höchsten Berge in unserer Umgebung sind die Böschungen des Mittellandkanals. OK, ein Marathon habe ich schon mal geschafft und bei den Cyclassics in Hamburg bin ich auch im Ziel angekommen. Also hin. Das mit dem Finden der Pension war trotz Navi nicht richtig geradlinig, aber nur, weil ich die Adresse doch zuhause liegen ließ, aber das verschaffte mir ein paar Runden um Olpe, um im Auto die "Berge" zu testen - und da war wieder die Frage: Will ich die Pension eigentlich wirklich finden? Begrüßung, Henkersmahlzeit und ab ins Bett zur ruhigen Nacht - morgen geht's schließlich um Leben und Tod. Ruhige Nacht? Wer sein Leben lang an der B1 gewohnt hat und morgendlich ab 4.30 Uhr die Autos zählt, die noch versuchen rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, der kann schon nicht schlafen, weil einfach die Autos fehlen und auch vom entferntesten Horizont sich kein Laut blicken läßt. Allein, um die Ruhe zu genießen, lohnt ein Wochenende in Apollmicke! Das Abendessen war schon ausufernd (Kohlehydrate vor riesigen Anstrengungen hab ich mir sagen lassen und den Vorrat aufgefüllt) und beim Frühstück wollte ich nur von Allem ein Wenig probieren, was ich lieber hätte bleiben lassen sollen. Jürgen gab mir 2 bar mehr auf die Reifen, aber auch ohne Frühstück bin ich eben kein Hänfling. Dann los, super, die ersten 2 km nur bergab, tolle Berge, macht echt Spaß. Aber die Tour war dann doch länger. 6 Pässe haben wir an dem Tag genommen, Jürgen immer vor, hinter, neben mir, ständig mit Rat und Tat dabei, Tipps zur Haltung, zur Frequenz, und nun ruh dich mal im Windschatten aus... Eine tolle Tour, ein super Tag, auch wenn mich Jürgen den letzten Berg zur Hütte zurück dann doch geschoben hat, aber scheiß drauf, am Berg umzukippen, weil man vor Erschöpfung nicht rechtzeitig aus den Pedalen kommt, ist auch peinlich. Und das Schönste: von einem Profi das Gefühl zu erhalten selbst ein Profi zu sein, gleichrangig, mit seinen 23 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit zur Spitze zu gehören und im Grunde genommen solch ein Wochenende garnicht nötig zu haben, um sich in Frankreich anzumelden, treibt mir heute noch die Tränen des Glücks in die Augen. Astrid wollte das Gefühl dann mit dem Abendessen noch einmal toppen, aber ich bekam den Löffel nicht mehr hoch und das Fußballentscheidungsspiel Schalke gegen Dortmund, oder war es München gegen Bremen?, egal, nur noch fehlende Autos zählen... Am nächsten Tag suchte Jürgen dann eine "leichte" Tour um den Biggesee für mich aus. Nicht, weil ich so fertig war, natürlich nicht!, sondern einfach weil Sonntag war und ich mich auf das Ausprobieren des Fahrrad-GPS konzentrieren sollte (Biliger Elektronik-Plunder, braucht man das nun auch noch?). OK, am Ende waren dann doch noch 2 klitzekleine Anstiege dabei. Endlich ohne Jürgen, allein das Tempo bestimmen, langsam angehen lassen...ging irgendwie garnicht mehr. Das Rad lief von allein, wurde immer schneller, die Tour war so romantisch wie der letzte Sommertag mild und das Ausprobieren kleiner Umwege, um mal zu sehen, ob das GPS auch einen Funken Grips in der Elektronik hat, flößte mir dann doch etws Respekt vor dem Ding ein. Irgendwie schien der Apparat immer schon vor mir zu wissen, wohin ich wollte, was ja nicht sein kann, ist ja nur ein Programm....wirklich?!? Unbedingt ausprobieren, wer's noch nicht kennt, eine tolle Sache! Die 2 kleinen Hügel zum Schluß ließen in mir das Gefühl für die Aussagen so vieler anderer Radler keimen, die immer von sich sagen: ich bin eine richtige Bergziege! Berge bringen Spaß und ich vermisse sie. Das hab ich vor 4 Wochen noch nicht kapiert. Fazit: 1. Gäste sind in Apollmicke wichtiger als die Familie! (Opa wurde zum Fernsehen die Sky-Box geklaut, die Kinder mußten ohne Vater zum Fußball und nach dem, was bei uns zum Essen auf dem Tisch stand, hat die Familie definitv nichts mehr abbekommen. Aber die Familie ist seit Jahrhunderten in Gastfreundschaft geschult und trägts mit Lachen und irgendwie scheint es den Sauerländern sowieso im Blut zu liegen) 2. Armstrong hat es nicht besser! (Jürgen ist das Rundum-sorglos-Radpaket. Wenn man mal nicht draufsitzt, flickt, ölt, justiert und pumpt er, gibt Rad(t)schläge und kümmert sich, als wär's sein eigen. Irgendwie ist man immer König, richtig schön!) 3. Wenn ihr das Gefühl habt, dass jetzt ein paar Hinweise zu eurem Hobby ganz gut täten oder ihr Euch einmal privat mit einem Profi messen wollt oder wenn Eure Seele einfach mal erleben will, wieviel sie eigentlich wert ist, dann ist Apollmicke definitiv der richtige Ort! Viel Spaß und Danke Holger
Christian Hoppe Christian Hoppe aus Sassenburg schrieb am 12. September 2010 um 9:01:
Hi,Jürgen und Astrid! Vielen Dank für das (wiederholt) geniale Wochenende! 😉 Jürgen war wie immer ein super Guide-freundlich,witzig und immer für einen Tipp auf dem MTB gut...! Und Astrid hat wie immer superleckere Sachen auf den Tisch gezaubert! Ich komm grad wieder von euch und würd am liebsten wieder zu euch zurückfahren.... :cry Na ja.Lebbe geht weidda.... :grin Jedenfalls werde ich bald wiederkommen und derbe Werbung für euch im Münsterland machen... Mein Kumpel (zum ersten Mal bei euch) war auch total begeistert und will auch wiederkommen. Insider für Jürgen: Das "Jäckelchen" von hinten pack ich mir nächstes Mal... 😉 Die allerbesten Grüße aus Sassenberg sendet euch Christian