2. Sauerland Gravel Syndicate voller Erfolg!

Am wohl wärmsten Wochenende des Jahres durften wir drei Tage schwitzen.

Nach der „Generalprobe“ in 2020 und der Corona Absage in 2021, fand vom 17 bis 19. Juni 2022 der 2. Sauerland Gravel Syndicate statt.

Bereits Donnerstag nutzten die ersten Teilnehmer-innen den Feiertag Fronleichnam für die Anreise. Bei Björn und uns stieg der Blutdruck ab Freitagmittag stündlich. Nachdem die meisten Teilnehmer-innen rechtzeitig die Anreise geschafft hatten und die Schlafstätten gerichtet waren, rollten die Bikes zur ersten gemeinsamen Ausfahrt vom Hof. Nach ca. 40Km versammelten sich die Mädels und Jungs am Lagerfeuer – Essen, Trinken und Reden bis spät am Abend. Nach einer ruhigen Nacht starteten die ersten Teilnehmer bereits vor dem offiziellen Start um der Hitze des Tages zu entgehen. Andere wiederum genossen das Frühstück um dann später ihr Tour zu beginnen. Angesichts der Hitze, waren die vier Verpflegungspunkte, wichtig um die Trinkflaschen und den Magen zu füllen.

Nach Stunden durften wir dann alle Teilnehmer-innen im Ziel begrüßen. Geschichten, Erlebnisse und Fotos wurden ausgetauscht.

Der Sonntag stand dann im Zeichen von „wünscht euch was“. Die Wünsche Badesee und Eis essen führten das Ranking an. Eine Tour zum Biggesee inklusive einer Abkühlung im See brachte die gewünschte Regeneration. Ausrollen über Olpe, Eis essen am Marktplatz rundeten den dritten Tag ab.

Fazit: Vierzig glückliche Teilnehmer-innen. Wieder keinen tropfen Regen, dafür Hitze an allen Tagen. Track und Streckenwahl waren „Knüppeldick“.