Ein Leben im SAUERLAND funktioniert mit GORE besser!
Zum Glück hat es heute geregnet und ich konnte meine neue Lieblingsjacke (No.249) mal testen.

Lieblingsjacke? Bereits nach dem ersten Lauf?

Die neue ONE GORE-TEX® ACTIVE JACKE ist in allen Belangen so umwerfend gut …

Der Postbote wusste mit meinem Gesichtsausdruck nichts anzufangen. Selten wartete ich so gespannt auf einen Artikel wie in diesen Tagen. Mit zittrigen Händen öffnete ich dieses Paket und mir schossen bereits hier einige Highlights dieser Jacke in die Sinne. Doch nach dem ersten Regenlauf war ich Restlos begeistert.

  • Farbe – „Lederjacken schwarz“! Sehr edel in diesem schwarz. Es muss nicht immer bunt sein.
  • Verarbeitung, Schnitt und Größe – wie eine zweite Haut.
  • Material – Wasserdichte Jacken knistern oder rascheln. Diese Jacke verhält sich auffallend leise.
  • Wasserdicht – GORE Membrane halt. Bei um die null Grad „schwitzen andere Jacken“ innen und außen. Die ONE lässt Feuchtigkeit außen abperlen und innen entsteht so gut wie keine Nässe. Die Oberfläche im inneren der Jacke verhindert ein schwitzen und somit klebt die Jacke auch nicht auf der Haut.
  • Kapuze – ist nicht im SAUERLAND Pflicht, aber bei Starts in den Alpen. Ich lege die Kapuze  nach innen um. So lässt sich der „Bremsfallschirm“ verhindern.

Wenn der Postbote geahnt hätte was in dem Paket gesteckt hat, würde er heute in schwarz (mit trockener Haut) die Briefe und Pakete im Laufschritt bringen.